Jusos in Wadersloh

Glühweingrillen war voller Erfolg

„Was ist rot und erwärmt das Herz?“ war das Motto des ersten Wadersloher Glühweingrillens, zu dem wir am vergangenen Wochenende eingeladen haben. Rund 30 Interessierte fanden am Samstagabend den Weg zu unserem Vorsitzenden Marco Zaremba, bei dem das Treffen stattfand.

Der Name „Glühweingrillen“ war bei der Veranstaltung Programm: Neben der Diskussion über aktuelle politische Themen und einen Ausblick auf die Kommunalwahl stand besonders das gesellige Zusammensein am Grill im Vordergrund der Veranstaltung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sowohl unsere Juso-Genoss*Innen aus Wadersloh, aber auch Vertreter der Lippstädter Jusos und weitere Interessierte so zahlreich zum Glühweingrillen gekommen sind“ stellte unsere Vorsitzende Melina Furchert fest. „Damit haben wir eine Tradition begründet, an die wir in Zukunft anknüpfen wollen. Zuhören, Mitdiskutieren und auf Themen eingehen, die junge Menschen bewegen: Das sind die Kernziele unserer politischen Arbeit als Jusos. Genau das haben wir beim Glühweingrillen gelebt.“, fügt Marco Zaremba hinzu.

„Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch der Lippstädter Jusos, mit denen wir uns in Zukunft auch eine weitere Zusammenarbeit vorstellen können“. erklärt Zaremba weiter. „Außerdem stehen wir mit unseren Genoss*Innen in Beckum, Oelde und Ahlen in Kontakt und wollen uns auch dort weiter vernetzen.“

Wir haben seit unserer Neugründung Ende 2019 unter anderem zusammen mit der Fridays for Future-Bewegung die Diskussion zum neuen Feuerwehrstandort in Wadersloh mit angestoßen und sich für eine Umgestaltung der Bushaltestellensituation am Johanneum stark gemacht.

Artikelfotos: Benedikt Brüggenthies / www.mein-wadersloh.de