Du willst bei den Jusos mitmachen? Schreib uns!

Denkst du, dass endlich mehr Geld in Schulen und Hochschulen gesteckt werden sollte? Meinst du, dass Azubi-Gehalt und BAföG reichen sollten, um auf eigenen Beinen zu stehen? Findest du es richtig, Geflüchteten zu helfen und gegen Rechtsradikale auf die Straße zu gehen? Bist du der Meinung, dass es hier einfach insgesamt gerechter zugehen sollte?

Sehen wir genauso!

Deswegen engagieren sich mehr als 70.000 Mitglieder im Alter von 14 bis 35 Jahren bei uns. Darunter gibt es manche, die sich für eine bestimmte Idee vor Ort einsetzen und andere, die alles auf den Kopf stellen wollen. Menschen, die zu den Jusos kommen, sind total unterschiedlich. Wir Jusos diskutieren nicht nur über Gesellschaft von morgen. Wir machen viele Aktionen, spannende Veranstaltungen und verbringen auch mal einfach so einen netten Abend. Das alles macht nicht nur Spaß, sondern wir verändern auch etwas. Ganz egal ob du gerade 14 bist oder um die 30. Ob dich genau ein Thema beschäftigt oder die ganze Welt. Ob du dich trotz oder wegen der SPD für uns interessierst: Wenn du für mehr soziale Gerechtigkeit bist, dann bist du bei uns richtig!

Übrigens: Nicht jeder der sich engagiert, braucht gleich ein Parteibuch. Schreib uns einfach ne Mail! Wir freuen uns, zusammen mit dir was auf die Beine zu stellen.